Stillen und Schnuller ?

Ihr lieben,
Wie sind eure Erfahrungen mit den Stilen und Schnuller geben ?
Und wenn ja welche habt ihr benutzt ?
Natürlich habe ich mich im Vorfeld dazu auch etwas belesen allerdings gehen die Meinungen da ja so ausseinander und es gibt 1000 verschiedene Marken sodass ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch hätte :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben nach ein oder zwei Wochen den Schnuller gegeben um der Brust ein wenig Pause zu gönnen. Die von Avent sollen möglichst keine saugverwirrung herbei führen. Bei mir haben beide Kids die Schnuller der Marke Avent genommen und trotzdem normal weiter an der Brust getrunken. Mein zweites Kind hat sich bei der ersten richtigen Erkältung mit 8 monaten scheinbar selber den Schnuller abgewöhnt. /Eigentlich schade,im Auto und unterwegs war das immer ein sehr praktischer Helfer,aber nunja. Dann muss ich ihn nicht abgewöhnen

Bearbeitet von 2Fachmommy
2
Thumbnail

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich hatte mir jetzt die rausgesucht aber bei den kirschfömigen Schnullern gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Welche genau hast du verwendet ?

3
Thumbnail

Philips Avent ultra Air. ,Am besten die,die in der Nacht leuchten
Ich fand die gut. Ursprünglich hörte ich der symetrische Kirschschnuller sei besser,als ein verformter.nun hört man es wieder anders 🤷

weitere Kommentare laden
5

Wir haben beim ersten Kind nach 2-3 Monaten sicherem Stillen einen zahn- bzw. kieferfreundlicheren Schnuller (keine Kirsche, Stück zw. Saufer/Plastikplatte möglichst flach) gegeben und sind auf Anraten zweier Zahnärzte bei der kleinsten Größe (0-6 Mon.) geblieben. Beim 2. Kind haben wir es ohne probiert, und das ist viiiiel besser gelaufen (das Abgewöhnen ist der Horror). Wenn es deine Nippel schaffen, lass das Teil weg. :-)

Bearbeitet von anaie
6

Hallo!

Ich wollte unbedingt stillen, trotzdem habe ich meine Kinder schon im KH mit dem Schnuller "zugestöpselt", wenn sie getrunken hatten, um meine Brust zu schonen UND dem Daumenlutschen vorzubeugen.

Jetzt sind sie 9 und 10 und die Zahnprobleme, die sie haben, sind nicht auf den Schnuller zurück zu führen. Gestillt haben sie beide 6 Monate voll und danach weit darüber hinaus.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die ganz schnöde NUK-Schnuller verwendet hat

7

Wir hatten die MAM schnuller ab Tag 2. Keine Stillprobleme.

8

Meine Kinder hatten ab Tag 1 einen Schnuller und ließen sich problemlos stillen.
Wir hatten die von Avent

9

Hab 1 Kind kurz gestillt und nuk Schnuller verwendet
Kind 2 lang gestillt und ebenfalls nuk verwendet , gab nie saugverwirrung oder andere Probleme !
Kind 3 nicht gestillt und mam Schnuller verwendet 😅
Ich hatte das Glück , dass meine Kids die Schnuller die ich gekauft habe direkt akzeptiert haben , kenne aber viele die auch mehrere Marken durch haben !

10

Hi,

Kind 2 war ein Schnullerjunkie und ich habe ihn voll gestillt ohne Probleme. Wir hatten immer den kleinsten Mam Perfect Schnuller.

Aber nicht jedes Kind kommt mit dem gleichen Schnuller zurrecht. Mein Patenkind hat mit dem MAM perfect nichts anfangen können.

12

Den Schnuller hat sie mit 4 Wochen bekommen. Ich hatte den Rat bekommen, den erst ab 4-6 Wochen zu geben. Fand sie gar nicht toll zwischenzeitlich wurde er etwas genommen. Aber größtenteils wird der Schnuller abgelehnt. Gestillt wird sie noch mit fast 10 Monaten. Habe ich schon öfters gehört, dass der Schnuller komplett abgelehnt wird.

13

Unsere Tochter bekommt den Schnuller seit wir aus dem Krankenhaus gekommen sind. Sie ist jetzt knapp drei Monate alt und wird gestillt. Sie bekommt außerdem die Flasche und es gibt null Probleme.

Wir haben die Runden von nip, andere formen möchte sie bisher nicht.
Sie liebt ihren Schnulli sehr 😅