baby schläft nur beim stillen oder im tragetuch ein

Hallo!
Meine maus wird jetzt 3 1/2 monate. Sie hat von anfang an nicht alleine einschlafen können, aber zumindest ist sie eingeschfen wenn sie auf mir liegen konnte. Seit dem sie 1 1/2 monate ist, ist das aber auch vorbei. Sie findet nur beim stillen oder im tragetuch in den schlaf. Sonst ist das geschrei gross... Gehts oder gings noch wem so? Wurde es irgendwann besser?

Wenn ich neben ihr liege und sie beim stillen eingeschlafen ist, muss ich mir im bett jede bewegung genau überlegen, da sie bei jedem rascheln auch sofort wieder wach wird..

Anna + minimaus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Komplett normales Babyverhalten.

2

Bei uns würde es mit Camp 4 Monaten "besser" seitdem mag sie das Tragetuch gar nicht mehr und ist zufrieden wenn sie auf dem Arm einschlafen darf. Nachts liegt sie neben mir so halb im Arm und inzwischen schläft sie auch weiter wenn ich mich bewege. Sie ist jetzt knapp 7 Monate alt.

3

Hi.

Unsere mäuse sind fast gleich alt. Meine ist 16 wochen alt. Es war bei uns genauso. Ich hab es dann vor einigen wochen nochmal versucht und plötzlich klappt es.

Am anfang hat sie protestiert, aber nicht geschrien. Das war mir wichtig. Nun gehts in 80 % sogar ohne protest. Seit dem versuche ich drauf zu achten dass sie abends nicht beim Stillen sondern so einschläft. Bin dabei aber relaxt wenns mal so ist ist es so. Ich wollte nur das sie weiß man braucht nicht die brust zum einschlafen.

Mein tipp wäre immer wieder versuchen damit man nicht den Punkt verpasst an dem sie es könnten. Ansonsten durchhalten. :-)

Und solang es dich nicht stört ist es auch okay so.

Lieben gruß vom pinguin und töchterchen die grade doch wieder beim stillen eingeschlafen ist ;-)

4

Hallo Anna,

mein KLeiner wird bald 10 Monate und es ist immernoch so! Ich stille ihn, er schläft ein, im KiWa und im Auto geht es auch ohne stillen und im TT natürlich auch. Ich finde das aber ok so. War bei meinen Mädels auch so, aber mit dem Abstillen so mit 13/14 Monaten hat sich das auch erledigt. Da hat sie dann mein Mann 10 oder 14 Tage hingelegt, dann ging es auch ohne Stillen. Jetzt finde ich das total ok, er schläft dadurch schnell ein, alles wunderbar. Ich glaube die wenigstens Babys schlafen so ein, wie man sich das vielleicht erstmal so vorstellt/wünscht: Lied singen, Gute-Nacht-Kuss, Mama geht raus, Baby brabbelt noch bisschen und schläft dann selig ein und das bis morgens um 7 Uhr ohne Mucks - glaub mir, hätte ich auch SEHR gerne, aber naja, so ist es halt nicht. Aber keine Sorge, meine Große ist 7 und bei ihr funktioniert das seit einigen Jahren ohne Probleme so (ohne brabbeln :-p), aber mit 3 Monaten oder 10 ging das gar nicht!

LG