Wann ist bei euch so in der Regel Schlafenszeit?

Hallo in die Runde,

Mich würde mal interessieren, wie eure Schlafgewohnheiten so aussehen.
Ich persönlich habe die Zeit zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr als Schlafenszeit deklariert.
Das ist für mich persönlich glaube ich das, was meiner biologischen Uhr entspricht.
Mein Sohn scheint generell überhaupt keinen Schlaf zu benötigen… Er schläft auch nicht gerne und geht von alleine grundsätzlich nicht ins Bett. Manchmal lass ich ihn einfach, manchmal nerve ich so lange, bis dann doch endlich Licht aus ist. Und zwar immer dann, wenn ich denke, so schafft er den morgigen Tag ja auf keinen Fall…
Er ist abends nie müde, nie 🙄
Ich frage mich, wie er das machen wird, wenn er 18 ist… mir schwant Schlimmes…

Wieviel Schlaf braucht ihr denn? Und wann geht ihr ins Bett? Ist es wirklich normal bis Mitternacht auf den Beinen zu sein und dann morgens entsprechend länger zu schlafen ?

Ich wache übrigens auch am Wochenende von alleine so um 6 rum auf, oft früher.

1

Ich glaube mein ideales Schlaffenster ist so von 22 bis 7:30. Laut den ganzen Schlafregeln ist das ja viel zu lange, ich weiß nicht wieso. Faktisch schlafe ich meist (also bis ich eingeschlafen bin) wirklich von 22:30-7:00 Uhr meistens. Als Teenager habe ich meistens von 21-6 Uhr geschlafen. Ich hatte aber auch genügend Freunde, mit denen vor 9/10 Uhr gar nichts anzufangen war. Und großgezogen sind wir alle 😅 irgendwie gehört es zum erwachsen werden ja dazu zu merken, was einem gut tut und was nicht.

2

Ich eher eine Nachteule und gehe gern später ins Bett und schlafe auch gern entsprechend länger. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich so gegen 1-2 Uhr ins Bett gehen und dann gegen 8/9 Uhr aufstehen. Vorm Kind bin ich auch oft morgens später ins Büro und dann entsprechend länger geblieben abends. Liegt mehr mehr.
Geht mit Kind so natürlich nicht mehr. Jetzt ist 0 Uhr bis 7 Uhr der Kompromiss.

3

Bevor mein Sohn auf der Welt war, habe ich unheimlich viel geschlafen.
Teilweise 12 Stunden am Stück. Da bin ich um 21 Uhr ins Bett.
Man sagt ja, dass das viel zu lange ist, aber ich schlafe unheimlich gerne😅

4

Hallo, bevor mein Baby auf die Welt kam war ich um 22 Uhr müde 😬. Bin dann meistens auch unter der Woche um spätestens um 22:30 Uhr im Bett gewesen. Aufgestanden gegen 6 Uhr- weil ich zur Arbeit musste. Am Wochenende bin ich minimal später ins Bett gegangen, und war gegen 8/9 Uhr wach.
Man hab ich viel geschlafen?

Wie ich jetzt mit Baby schlafe? Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schlafe 😀, aber so länger als drei Stunden am Stück habe ich seit fast vier Monaten nicht geschlafen.

5

Der Kleine geht um 18 Uhr ins Bett und ist um 4/5 ausgeschlafen aktuell. Wir gehen um 21 Uhr ins Bett und natürlich auch 4/5 Aufstehzeit. Vor unserem Baby hab ich meist 22-8 Uhr geschlafen.

6

Ohne Kinder 21:30-6:00 Uhr. Dann bin ich topfit. Mit Kindern reichen mir 7 Stunden mit 3 Unterbrechungen.
Mein Großer (4) schläft von 19:30-7:00, der Kleine von 19:00-6:30 mit 3-4 Unterbrechungen und mein Mann von 2:00-7:00 🙈

7

Mein ideales Schlaffenster liegt irgendwo zwischen Mitternacht und 2 Uhr nachts bis 6-10 Uhr morgens. Ich komme mit den 8h/Nacht total schlecht klar. Normalerweise schlafe ich am liebsten entweder so ca. 5h oder direkt 12h im Wechsel, um ausgeschlafen zu sein. Keine Ahnung, ob das quasi seit Kindertagen so antrainiert ist (durch Schule und Job) oder ob ich wirklich rein biologisch so ein merkwürdiger Schläfer bin, dass mich 7-8h schlafen eher total fertig machen... 🤪

Da mein Mann aber schon immer früh müde ist, ist unsere Zubettgehzeit zwischen 21 und 23 Uhr. Um 6 Uhr steht mein Mann auf, ich dann auch.
Junior geht seit Geburt an zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wird mittlerweile um 6:30 Uhr rum wach +/- 30min.

8

Sie schläft 11 Std ab 19.30 uhr. Ich ca 8 ab 22 Uhr