Alles anders nach der Ausschabung

Hallo zusammen

nach der Ausschabung (5Monate sind jetzt vergangen) und Fehlgeburt haben sich einige Dinge verändert und ich würde gerne wissen, ob sich bei euch auch was verändert hat oder alles beim alten ist wie vor der FG.

Nach der Ausschabung hat sich viel verändert
Ich habe, bevor die Periode beginnt Schmierblutungen bzw. bräunlichen Ausfluss.. es beginnt erst gaanz leicht und erst einen Tag später kommt die Mens.
Während der Periode habe ich leicht schmerzen bzw ziehen in den Eierstöcke (ähnlich wie der mittelschmerz)
Beim GV habe ich manchmal Druck auf der Gebärmutter bzw so ein ziehen, irgendwie sensibel bzw schmerzempfindlich ..

Ich war schon öfter beim FA, im US schaut alles super aus. Zyklus ist auch soweit regelmäßig.

Ich frage mich nur ob diese Veränderungen von der AS kommen…und ob es bei euch auch Veränderungen gibt ?

LG

1

Bei mir war/ist es ganz ähnlich. Im ersten Zyklus nach der AS hatte ich auch eine Schmierblutung, bevor die Periode kam.

Ich hatte dann auch drei Tage vor ES richtig heftige Schmerzen im Unterleib. Das gleiche Spiel vor der Mens. PMS wie ich es vorher nie hatte. Lag in Embryonalhaltung auf dem Sofa und habe geweint. US war auch unauffällig.

Habe dann im 2. Zyklus nach der AS angefangen Tempi zu messen. Kam dann raus, dass meine 2. Zyklushälfte viel zu kurz war (6-7 Tage). Nun bekomme ich neben Mönchspfeffer noch Progesreron zusätzlich und zumindest die Schmerzen sind wieder aushaltbar.

Meine FÄ meinte es kommt in seltenen Fällen vor, dass der Körper es alleine nicht schafft die Hormone wieder zu regulieren. Hast du die mal kontrollieren lassen?

2

Ich hatte im September eine FG mit AS und seitdem ist auch vieles anders.

1. Hab ich nen etwas kürzeren zyklus. Es waren davor immer 28-29 Tage, seitdem eher 25-27.

2. Seitdem habe ich super stark PMS. Ab dem ES ca. Habe ich unterleibsziehen und kurz vor der mens wird es richtig heftig.

3. Ich hab kurz nach der mens komischen ausfluss und so 1-2 Tage später dann Schmierblutungen.

Schwanger wurde ich seitdem noch einmal, war aber eine biochemische SS.

Ich denke allerdings nicht, dass die Änderungen von der ausschabung kommen, sondern eher hormonell bedingt durch die (wenn auch kurze) Schwangerschaft.

Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal eine FG mit ausschabung. Damals hat sich nichts geändert im Anschluss.