Hormone spielen verrückt nach FG

Hallo Zusammen,

ich hatte vor genau 4 Monaten eine FG. Die FG war ca. in der 12 SSW. Nach einem natürlichen Abgang kamen meine Tage 1 Monat später. Die ersten beiden Monate nach der FG waren meine Tage normal und ich habe auch meinen Eisprung gespürt.
Die letzten beiden Male kamen meine Tage unregelmäßig und seither fühlt sich mein Körper sehr komisch an. Ich verliere schwerer Gewicht trotz guter Ernährung und viel Sport, ich habe sehr starke Stimmungsschwankungen und wenn meine Tage kommen sollten, dann habe ich erstmal 3-4 Tage Schmierblutungen und danach kommen erst meine Tage.
Ich habe meine Werte checken lassen und alles sieht recht normal aus…
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hey :-)

Bei mir ist es tatsächlich auch so. Ich hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten, eine im Januar und eine im April. Nehme KEINEN Gramm ab - trotz Sport, gesunder Ernährung und kaloriendefizit.

Außerdem hab ich extrem Haarausfall am Kopf, am restlichen Körper eher vermehrten Haarwuchs.
Schlechte Laune, Erschöpfung.

Schmierblutung habe ich auch vor und nach der eigentlichen Periode, so ca 2-3 Tage.

Habe am 15.5 einen Termin bei meinem Arzt

2

Hallo Lisi14,

das tut mir wirklich leid zu hören…
Ich hoffe, dass der Arzt dir sagen kann, wieso das so ist und das es bald besser wird 🙏🏼
Lass auf jeden Fall die männlichen Hormone checken, das wird der Arzt aber auch mit Sicherheit machen.

3

Liebe Mucak,
es tut mir sehr Leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.
Ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt in der 15. SSW.
Ich hatte danach auch mehr Haare am Kinn und schlimme Pickel. Ich dachte auch es sei etwas nicht in Ordnung. Aber es war alles okay und ich bin schwanger geworden und nun in der 10. Woche. Nun hat sich alles gelegt. Ich habe meine FA gefragt ob es ein Zeichen ist dass etwas nicht stimmt mit den Pickeln (es war extrem). Sie sagte das hat nicht unbedingt mit den Hormonen an sich zu tun bzw. der „Richtigkeit“ der Hormone. Es ist der schnelle Abfall des HcG‘s, der solche Symptome macht. Es kann natürlich muss aber nicht.
Da du ja auch einen Eisprung hast scheint es ja ok zu sein. Die Schmierblutungen kenne ich so nicht.
Ich wünsche dir alles alles Liebe

4

Hey,
es tut mir leid, dass du eine FG hattest, ich fühle mit dir!

Ich hatte September 23 eine FG mit AS und tatsächlich ging es mir ähnlich. Das ‚normale‘ Blutbild war auch völlig unauffällig. Die SB in Kombi mit meiner Basaltemperatur haben dann allerdings doch darauf hingewiesen, dass mein Körper die hormonelle Umstellung nicht selbst komplett geregelt bekommen hat und ich eine Gelbkörperschwäche hatte.

Ich würde mich an deiner Stelle an deine Gyn wenden oder hast du den Hormonstatus dort überprüfen lassen? Ich hatte das Blutbild bei meiner Hausärztin machen lassen, aber helfen konnte mir dann die Gyn…

Liebe Grüße, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht! 🍀

Bearbeitet von Kalienchen
5

Hallo,

ja, ich war tatsächlich nur bei meiner FÄ und nicht beim Hausarzt…
Ich merke einfach, dass irgendetwas aus dem Gleichgewicht ist, vor allem bei meiner Figur. Ich habe ständig einen aufgeblähten Bauch genau so wie in den ersten Schwangerschaftswochen + kommen meine Tage später als sie sollten und kündigen sich mit einigen Tagen Schmierblutungen an… Ich hoffe sehr, dass sich das irgendwie regelt.

Liebe Grüße 🌼