Seltsame Geschichte, HCG schwankt..

Hey ihr, bin leider etwas geknickt grad. Ich hatte letztens den Hauch von Hoffnung, eine intakte Schwangerschaft erleben zu dürfen, jedoch nun alles hinfällig.

Einen Tag vor NMT einen Mini-Schatten auf dem 10er Test, konnte man nicht wirklich positiv werten, danach Mens für einige Tage. An ZT 6 Ovu fett positiv, weshalb ich einen SST machte. Sowohl 10er als auch 20er positiv!
Dann setzten einen Tag später Schmierblutungen ein, weshalb ich ins KH fuhr. Der HCG war nur bei 10, die Ärztin ging natürlich von einem Abgang aus (SS definitiv nicht intakt, da letzter GV Mitte April).
Ich hatte im Januar bereits eine FG, daher war es nichts Neues und es war zunächst „in Ordnung“ für mich.

Die Tests wurden aber nicht negativ, sondern dunkler, also fuhr ich zwei Tage später zur Vertretungsärztin ( natürlich muss meine Gyn jetzt im Urlaub sein😅). Der US sah für sie Zyklusgerecht aus, sie schien mir eher nicht so ganz abzukaufen, dass ich wirklich noch positiv teste. Dann kam am Abend jedoch ein Anruf von ihr: HCG auf 16 gestiegen. Ich sollte mir heute also eine Überweisung fürs KH zur HCG-Kontrolle rausholen, da nun alle 2 Tage beobachtet werden muss, aber über Feiertag und Wochenende.

Ich will mich wirklich nicht verrückt machen, ein HCG von 16 ist doch nahezu nichts, aber jetzt alle zwei Tage zur Kontrolle. Irgendwie kommt nun alles doch wieder hoch und ich habe ein bisschen Angst.

Hat das jemand mal in der Art erlebt diese Schwankungen im HCG bei Abgang?

Tut mir leid, wegen des langen Beitrags und danke an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben🙈

1

Hallo liebe Tuchmami,
Ich denke es geht darum zu kontrollieren, dass auch sicher keine Reste mehr in der Gebärmutter sind und eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ausgeschlossen werden kann.....war bei mir letztes Jahr im Dezember so.....mein hcg lag in der 7ssw bei nur 24.....
Würde mich nun auch nicht verrückt machen, aber dennoch zur Kontrolle gehen.....tut mir sehr leid deine Verluste....Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße Sun