Was sammeln eure Jungs?

Hallo!!

Mein Sohn sammelt leidenschaftlich gerne Pokemonkarten. Mittlerweile finde ich es aber schwachsinnig Geld dafür auszugeben, denn er hat schon über 100 doppelte Karten. Er kann wenig mit anderen Kindern tauschen, da er schon so viele hat und es einfach wenig Kinder gibt, die Pokemonkarten haben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Was sammeln eure Jungs, wofür geben sie ihr Taschengeld aus?
In Internet bin ich jetzt auf Predators gestoßen, aber davon gibt es nur 40 Karten.


VG
Verena

1

Meiner ist Fussballfan und spielt selbst im Verein. Er sammelt natürlich Bundesligasticker. Die kommen ins Album...
Tauschen kann er auch prima; viele Freunde, Klassenkameraden und Vereinskumpel sammeln auch.

laue_sommernacht

2

Zur Zeit: Wrestling Chips #klatsch

3

Hallo,

mein Sohn sammelt:

brauch-ich-noch-Stöcker,#augen
den-hab-ich-noch-gar-nicht Steine,#augen
Schnecken mit absolut einzigartigen Häusern ,#augen

Pokemonkarten ohne jemals einen cent dafür ausgegeben zu haben#augen
Diese hässlichen braunen Karten mit dem merkwürdigen Namen #augen auch ohne jemals einen cent dafür ausgegeben zu haben
Autokarten (Werbedinger)#augen

...

Da hab ich mal ne ganz andere Frage:

Was sammeln Jungs eigentlich NICHT?

LG Marion

4

Ja, das kenn ich:

brauch-ich-noch-Stöcker,
den-hab-ich-noch-gar-nicht Steine,
Schnecken mit absolut einzigartigen Häusern

mein Großer sammelt auch pokemonkarten (hat aber erst damit angefangen) und Kronkorken #schock Davon hat er schon an die 100Stck.



8

brauch-ich-noch-Stöcker,
den-hab-ich-noch-gar-nicht Steine,
Schnecken mit absolut einzigartigen Häusern


Ich kann nicht mehr vor lachen genau so ein exemplar habe ich auch zu Hause. Stöcke, Steine ganz wichtig Sand in den Taschen (aber Mama ist sammel doch Sand :-[) und in der Herbstzeit Kastanien er hat 2 Einkaufstüten voll immernoch.

lg tinchen133

13

Hi,

zu den Kronkorken... kennst Du die alten, runden Waschmitteltonnen?

Davon hatte ich 5 Stk randvoll mit Kronkorken :-p... und die habe ich natürlich regelmäßig zählen und sortieren müssen #cool

LG
Kim

5

Hallo,

wartet mal ab wenn sie größer werden.
Meiner sammelt Mofas #kratz und PC´s

6

#schock

10

mach mir keine Angst #schock

7

Frag lieber nicht was Mädchen sammeln... #augen

9

hallo!

meiner würde gerne - neben pokemon-karten, kastanien, steinen und stöckern - noch alle alten kartons von spielzeugen und sogar das geschenkpapier von weihnachten sammeln.
außerdem wollte ich gerade eine hose, die ihm im letzten sommer schon zu knapp war, verkaufen. als er die auf dem stapel sah, war er völlig entsetzt und meinte: nein, die muss ich behalten - die hat marlies (meine schwiegermutter) mir geschenkt #klatsch#kratz#augen
also eigentlich kann man die frage mit: ALLES WAS NICHT IRGENDWO FESTGESCHRAUBT/GENAGELT/GEKLEBT ODER IRGENDWIE ANDERS BEFESTIGT IST MÖCHTE GESAMMELT WERDEN! beantworten! nur würden wir dann hier auf ner müllhalde leben #schock

lg
claudine

12

UI

ich bin nicht alleine mit so einem Kind juhuuuuuu;-)

11

Hallo!

Ja, diese den-hab-ich-noch-gar-nicht-Steine-Sammlerei kenne ich auch!

Unser Großer sammelt Münzen und Mineralien, unser Mittlerer sammelt Briefmarken, BL-Sticker und Mineralien.

LG Claudia

14

Hi,

unser Sohn sammelt Fillypferdchen (er liebt Pferde... liegt wohl an den Genen ;-)), dann kleine Haustiere in Würfeln (zum Glück gibts da nur 24 verschiedene), Steine, Stöcke, Schneckenhäuser, Muscheln, leere Knallerpackungen (#schock - die hab ich aber fieserweise "verloren" ;-)), Kuscheltiere

Gruß
Kim