Hilfe Schulkind!

Hallo zusammen, meine große kommt dieses Jahr in die Schule! Wir sind alle sehr aufgeregt und gespannt wie diese neue Zeit werden wird.

Aber ich brauche einmal Hilfe!
Wor müssen jeden Stift, anspielen, kleber usw mit Namen versehen. Wie habt ihr das gemacht? Mit klebe vänder wird es blöd das geht ja bald ab..

Freue mich auf inspiration:)

( wenn jemand deko diy hat würde ich mich auch freuen 😀)

4

Wir haben immer alles mit dünnem, wasserfestem Stift beschriftet - und immer nur die Initialen. :-)

1

Ich habe kleine Etiketten Aufkleber geholt , Namen drauf geschrieben ans ende der Stifte geklebt und mit Tesafilm umwickelt.
Man kann aber auch extra teure Stifte kaufen , wo der Name schon mit drauf steht :D

Anspitzer , Kleber und co hab ich einfach einen Edding benutzt.

2

https://www.gutmarkiert.de/personalisierte-stabilo-buntstifte.html

diese meine ich.

3

Hi,

wir haben Namensaufkleber für Stifte (Google findet da diverse Anbieter) verwendet, die kann man selbst gestalten was Farbe, Logo, Schriftart anbelangt.
An einigen wenigen Stiften sind die Aufkleber im Laufe des Schuljahres abgegangen (allerdings nicht von alleine sondern unter Mithilfe unserer Tochter). Halten aber an sich super.
LG N.

5

Achja aus erfahung an 6 Schuljahren kann ich sagen, selbst beschriftete Stifte verschwinden oft 🙈😂

22

hier ebenso bei 2 Kindern. Und war wirklich mal nen Stift verschwunden, der auch nicht in der "Fundkiste" der Klasse war, dann wurde halt ein einzelner neu gekauft. In insgesamt 8 Grundschuljahren ist bei unseren Beiden vielleicht 5-6 Mal was weg gewesen. U.a. weil der Banknachbar es aus Versehen als sein Eigentum mit eingepackt hatte. Und ein Sportshirt, dass nie wieder auftauchte, da hätte also auch keine Beschriftung geholfen; das fand wohl einer einfach nur gut.

6

Mit Edding...

7

Vornamen wo Platz war, sonst Initialen mit edding.
Bei holzstiften Natur auch mit edding, mein kleinster hatte jetzt lackierte stifte im Mäppchen, da hab ich einfach "F" für Felix hinten auf jeden stift geschrieben.
Extra etiketten find ich schon ziemliche Verschwendung von Geld und Ressourcen.
Die Teile verschwinden trotzdem ständig.
Tipp.
Von Bleistift, Buntstift, Radiergummi und spitzer immer ausreichend vorrätig haben. Das verschwindet gern wöchentlich...

8

Hey, Stifte hab ich genau 1x beschriftet.
Zum Schulstart.
Wir haben hier echt einen großen Stifteverschleiß, da würde ich ja arm werden. 🤪
Grundsätzlich nehm ich auch gern mal den guten alten Edding.
Hab aber auch Namensaufkleber. Hab ich für Farbkasten und sowas genutzt.
Kürzlich hab ich mir ein Etikettendrucker gekauft.
Ist ein Thermodrucker. Benötigt also keine Tinte. Geht alles über App und man hat sehr viele Gestsaltungsmöglichkeiten. U.a. kann man z.B. auch Bilder mit drauf drucken.
Im KiGa Alter ganz praktisch.
LG

19

Das hört sich interessant an. Könntest du mir mal den Namen von dem Drucker sagen 😀

21

Phomemo D30 Beschriftungsgerät Selbstklebend Bluetooth Etikettendrucker Mini Etikettiergerät selbstklebend Labeldrucker,Geeignet für Zuhause,Schule,Büro,Labelmaker für Smartphones und Tablets -Weiß https://amzn.eu/d/hkznSzq

Ich hab diesen. Aber da gibt es sicher auch noch andere.

9

Wir haben nur Hefte und Bücher mit Namen versehen. Es war kein Problem. Üb lieber mit deinem Kind, seine Stifte im Mäppchen nach Gebrauch wieder einzuräumen. Da erübrigt sich das irre Beschriften.