Bitte um Trinkflaschen Empfehlungen für 'wilde Jungs' 😁

Hallo ihr lieben.

Frage steht ja eigentlich schon oben.
Haben schon einige Flaschen getestet, aber war noch nie wirklich zufrieden mit der Qualität meiner Auswahl...
Danke schonmal für eure Tipps

Liebe Grüße
Maike

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
9

Ich kaufe nur noch einfach PET Flaschen und fülle sie einfach wieder auf.

Wir haben so viele bereits getestet , einfach härtere PET Flaschen sind immer wieder die besten , vor allem bei Mineralwasser

10

Vielen dank für die ganzen Antworten. Ich bin ja fast froh das ich nicht alleine bin mit dem Problem😋 ich schätze ich werde mich der mehrheit und der pet flasche anschließen. Das find ich tatsächlich am besten bisher

1

Wir nutzen eine Edelstahlflasche von Lässig inkl. 2 verschiedenen Verschlüssen. Da läuft nix aus und sie hält auch mal nen Sturz aus.

2

Danke für die Antwort. Und die kommt direkt schon mal in die engere Auswahl sieht super aus und preislich auch ok 👍

3

Wir haben alle SIGG VIVA ONE Flaschen. Große Öffnung, leicht zu reinigen, kinderleicht zu öffnen, läuft nicht aus, gute Motive, passen gut in den Ranzen.
Die gibt es auch aus Edelstahl.

4

Bei uns wurden an der Grundschule Glas und Blechflaschen verboten.
Wegen der wilden Jungs und den wilden Mädels.
Ein ausgeschlagen Zahn, mehrere üble Beulen und ein oder zwei Gehirnerschütterungen später...

Die Kids haben da gern challenges gemacht, welche fliegt weiter, kann ich drauf stehen und damit Rollen, treff ich die Tafel oder oder oder.
Findet auch die tolle Emil Flasche nicht ewig super.
Ganz beliebt war, Flasche im Sportbeutel und dann über dem Kopf kreisen lassen.
Lustig wenn alle weggehen, blöd wenns einer nicht merkt und die volle Edelstahl Flasche an die birne bekommt.

Deswegen Plastik Flasche von Aldi für die grossen, Frucht Tiger Flasche für den kleinen.
Die werden montags frisch genommen und für den Rest der Woche kurz ausgewaschen und weiter verwendet.
Auch zum fussball o.ä.
Die sind zumindest überwiegend dicht, auch mit Kohlensäure...

5

Ich kann dich gut verstehen, danach habe ich auch gesucht, eine zeitlang. Dann fing die Schule an und die teuren Trinkflaschen kamen nicht zuverlässig wieder zu Hause an. Da hatte ich ein Einsehen und habe meinem Sohn die PET Wasserflaschen 0,5l mitgegeben. Die kamen auch nicht immer zu Hause an, aber da dachte ich immer :Es ist Trinkgeld für die Putzfrau.

6

Mein Sohn schwört auf die Flaschen von Decathlon. Die ganz einfachen für 3 oder 4€. Unten durchsichtig oben blauer Drehverschluss. Die halten super.
Sind schon mehrfach runtergefallen und seinem Freund angeblich aus dem zweiten Stock aus dem Fenster. Aber auch wenn sie aus dem Erdgeschossfenster fällt ohne kaputt zu gehen, wäre das ja auch schon was. In die Spülmaschine geht auch.

7

Meine wilden Jungs haben Sigg Plastikflaschen, die überleben auch ein paar "Flipp Versuche". Und halten Kohlensäure aus.

8

Wir haben hier Ion8. Die halten auch Kohlensäure aus, insofern man den Gummipfropfen nicht verliert 🙄

Ansonsten auch SIGG.

Und wir haben schon viiiieeeele durch.

11

Selbst mein ADHSler hat von klein auf gelernt auf seine Emil Glasflaschen aufzupassen. Erziehung wäre auch eine Option. Ich finde Kinder lernen heute mit den ganzen Plastikbecherchen etc auch einfach nicht mehr auf Dinge achtzugeben.

12

Das ist ja toll.
Der kleine Anton hat auch gelernt auf seine Emil Flasche acht zu geben.
Hat den grossen David aus der 4ten bloß nicht interessiert, als er ihm die beim trinken im Schulhof aus der Hand geschlagen hat.
Als sich der kleine Anton beschweren wollte wurde die Flasche mutwillig zerschlagen.
Es hilft also nur bedingt, wenn ein Kind darauf achtet.
Rüpelsicher ist das halt nicht.
Und die gibt's überall. Da reicht einer in der klasse.

14

Unglaublich das man hier nicht einmal etwas posten kann ohne von irgendwem zurecht gewiesen zu werden. Wenn du es glaubst besser zu können dann komm doch her und bring es ihnen bei.... Also bitte oder was glaubst du was ich denen seit Jahren predige, aber es sind nunmal Jungs und von meiner Seite aus dürfen sie das auch gerne bleiben 👍

weitere Kommentare laden