Fang den Hut noch was für ältere Kinder?

Hallo
Frage steht schon oben.
Für welches Alter empehlt ihr das Spiel denn?
Oder ist es so wie mensch Ärgere dich nicht, für jedes alter?

Gruß

1

Ich denke, dass kommt aufs Kind an

Hier wird es schon ewig nicht mehr gespielt ( der Kurze ist 9)

Mag aber evtl auch daran liegen, dass wir immer auf Brettspieltagen unterwegs sind

und es soviele neue interessante Spiele gibt, der er dann lieber spielt....

Mensch ärgere dich nicht war bspw hier ganz beliebt so bis zum 6 LJ

Seitdem wird es nur noch gespielt, wenn wir bei den einen Großeltern sind, die für neue Spiele nicht die Geduld haben sich mit den Regeln vertraut zu machen....
Das ist dann 1-2 x im Jahr - mit 5 Spielern und das reicht dann aus ...

2

Also ich würde sagen, es ist für jedes Alter. Wir lieben es und spielen es in der Familie, mit Freunden, mit Oma und Opa. Wirklich wie Mensch ärgere Dich nicht (oder Rommee, Skipbo, Uno). Ist ja vom Prinzip her auch recht ähnlich.

Unsere Dreijährige spielt es zurzeit mit Begeisterung, der fast Neunjährige auch. Mein Mann liebte es früher so sehr, dass er es vor ein paar Jahren zum Geburtstag bekam. :-)

Bei uns zumindest passt es für jedes Alter.

3

Ich spiele sehr gerne Fang den Hut. Ich bin 43 ;-)

Meine Kinder mochten es bis zur 2./3.Klasse nicht so gerne. Obwohl wir viel spielen fehlte die Frustrationstoleranz, wenn man selbst gefangen wird.

Ich finde, ähnlich wie bei Mensch ärgere dich nicht funktioniert das Spiel erst richtig gut, wenn man zu viert ist. Oder bei Fang den Hut gerne noch mehr. Dann hat man mehr Interaktion, jeder wird mal gefangen und wieder befreit... zu dritt ist oft einer ganz schnell der Beste. Und zu zweit begegnet man sich gar nicht.