Hamburgreise mit Kind (2 1/2 Jahre)

Hallo zusammen.
Wir haben vor, etwas spontan vllt., Ende Juni für ein paar Tage nach Hamburg zu reisen. Unsef Kind ist 2 1/2 Jahre alt.

Hat jemand ein Tipp für ein familienfreundliches Hotel?
Wenn man auf bestimmte Buchungsseiten geht, steht da meistens familienfreundlich dabei. Aber naja auf den Bilder kann ich nichts familienfreundliches erkennen 🙈😂

Danke und Liebe Grüße

1

Schau dir mal das Pierdrei an.
In den meisten Hotels kann man ja ein Kinderbett bekommen. Würde vor allem nach Lage schauen.

2

Was erwartest du denn unter dem Stichwort "familienfreundlich"?

3

Guten morgen.
Entschuldige bitte die späte Antwort 🙈

Das es dort zb. eventuell draussen eine Spielmöglichkeit gibt. Oder gerne auch im Hotel.
Es gibt ja, wenn man mal Richtung Süden schaut extra so Familienhotels. Dachte vllt gibt es sowas in Hamburg auch.

Liebe Grüße

4

Sonst schau doch mal in Jugendherberge. Die sind oft familienfreundlich, haben Familienzimmer, Spielplätze, Spielzimmer...

weiteren Kommentar laden
6

So nen richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben, hatte genau danach gesucht.
Das Jufa fand ich mega cool, wollte für 2 Nächte Hamburg aber nicht so viel ausgeben wie für die restlichen 12 Nächte an der Nordsee. Pierdrei sah auch toll aus, aber hat ebenso gesalzene Preise.

Wir haben jetzt das A&O Hostel am Hbf gebucht. Ob das ne gute Wahl war, kann ich erst im Sommer sagen.

7

Das Hostel kenne ich nur von außen. Wenn es aber das ist, an das ich denke, ist es schön zentral gelegen, aber die Umgebung nicht für Kleinkinder geeignet.

9

Wir waren schon mal dort, ohne Kinder, aber und haben uns jetzt, mit Kindern, wieder dafür entschieden. Wir werden wirklich nur dort schlafen und müssen die nähere Umgebung nicht erkunden. S-Bahn Station ist direkt nebenan, wir kommen also auch schnell weg von dort.
Klar, Spielplatz nebenan is immer vorteilhaft, aber nicht, wenn mich dieser dann letztlich 200 Euro mehr pro Nacht kostet.

8

Hi,

ich habe früher in Hamburg gewohnt und wohne jetzt vor den Toren Hamburgs :-). Ein Kinderhotel kenne ich in Hamburg nicht. Aber im neuen Stadtteil, der Hafencity, gibt es schöne Spielplätze. Beim Holiday Inn ist direkt der Lohsepark mit einem schönen Spielplatz.

10

Wäre außerhalb von Hamburg auch denkbar? Wir waren letztes Jahr in Norderstedt im Hotel Ohlenhoff und fanden es richtig schön dort. Da angebunden ist ein Reiterhof.
Oder schau mal bei St. Pauli. Weiß nicht mehr wie der Park hieß, aber da war auch ein Spielplatz dabei.

Bearbeitet von yvede