Mädchenname

Wir können uns noch nicht auf einen Namen einigen. Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Te.ssa
No.ra
Au.relia

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Gerne dürft ihr eure Meinung auch begründen.

Die Schwester hat einen zweisilbigen Namen mit 4 Buchstaben, der auf -ra endet.
Vielen Dank!

2

Mir gefällt von eurer Auswahl Nora mit Abstand am besten. Ob er mit der Schwester harmoniertmüsdt ihr wissen, 2 Namen mit 4 Buchstaben und Endung ra könnte doch zu ähnlich sein...
Tessa und Aurelia gehen für mich beide in eine andere Richtung ("hochnäsig, zickig" 🙈), das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...
Liebe Grüße 🌼

10

Geht mir tatsächlich genauso

3

Hey#winke,

Ich habe für Tessa gestimmt. Den mag ich echt gerne. Nora ist mir zu ausgelutscht, kann den Namen nicht mehr hören. Wäre mir auch zu ähnlich zur Schwester, die, wenn ich es richtig verstanden habe, xxra heißt. Nora weißt ja genau das gleiche Schema auf (xxra). Aurelia finde ich einfach ganz schlimm, ich hasse diesen Namen einfach, keine Ahnung warum, ist aber prinzipiell natürlich vergebbar. Das waren jetzt mal meine Gedanken/meine Meinung dazu :-).
Seid ihr noch interessiert an weiteren Namens Ideen?
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

4

Natürlich sind wir auch an weiteren Namensvorschlägen interessiert 😃.

9

Antonia
Mailin
Marla
Nika
Lotta
Pauline
Paulina
Lily
Luzie
Lucie/Lucy
Tabea
Talia (Taliiiia-Betonung auf dem i)
Leona (Leooona-Betonung auf dem o)
Luise
Leni
Amelie
Emilie (E-mi-li-e)
Talea
Marlena
Marlene
Finja
Fina
Fine
Milea
Laura
Sarai (Sa-rai)
Anais (A-na-is)
Mira
Mina
Sonja
Luna
Leentje
Larissa
Naemi
Noemi
Naomi
Anna
Jetta
Jette
Isabell
Isabella
Anina (nicht so schnell durch wie bei Annika= Aniiina)
Annika
Sophie
Marie
Elisa
Clara
Carla
Clea
Cleo
Thea
Melina
Milena
Kim(berly)
Sanna
Lissy
Lola
Tamina
Leonie
Cara
Carolin
Frida
Leyla

So, hoffentlich ist da was bei ;-)

5

Den Punkt, dass die Schwester ebenfalls einen zweisilbigen Namen auf -ra hat, würde ich ihm ersten Post deutlich erwähnen, dann wäre meine Stimme nämlich nicht auf Nora gefallen, und ich denke die vieler anderer auch nicht. Nora und Mara oder Nora und Mira zB wären mir viel zu ähnlich von der Endung her.

Daher wäre ich für Aurelia. Tessa ist mir zu eingebildet :-D (sorry, habe schlechte Erfahrungen mit diesem Namen)

6

Ich hätte gerne meinen ersten Beitrag diesbezüglich verändert, aber ich weiß leider nicht wie.

7

Meine Reihenfolge:

1. Nora
2. Aurelia
3. Tessa

Alle Namen treffen nicht meinen Geschmack, ich finde sie aber gut vergebbar.

Nora gefällt mir mit Abstand am besten, der Name ist ziemlich solide, aber nicht zu häufig.

Aurelia ist mir zu blumig, auf mich wirkt der Nähe irgendwie zu sehr nach Märchenfigur und gewollt.

Tessa fand ich schon immer klanglich gar nicht schön. Mich erinnert der Name an "Tasse" oder "Tusse", ich habe direkt ein zickiges Mädchen vor Augen und bekomme die Assoziation auch nie weg.

8

Mir gefällt der Name Aurelia am besten, gefolgt von Tessa, gefolgt von Nora.

Unabhängig vom persönlichen Geschmack würde ich Nora aber in eurem Fall nicht nehmen, denn Nora und Lara/Mira/Mara/Kira etc. hat ziemlich viel von Tick, Trick und Track.

11

Da ich Aurelia zwar hübsch aber sperrig finde im Mund, würde meine Wahl zwischen Tessa und Nora fallen. Beide haben was für sich. Tessa hat Pep und Feuer. Nora ist klassisch, zeitlos schön und alle die ich kenne mit diesem Namen sind intelligent.