Fiona oder Mona?

Hallo zusammen,

welcher Name gefällt euch besser und warum? Wir können uns nicht entscheiden. 😃

LG,
SunflowerSoul

Fiona oder Mona?

3

Hallo.
Ich mag Namen mit einem O finde daher beide schön. Ich würde eher zu Fiona tendieren, da das helle Fi einen schönen Kontrast für das dunkle O gibt. Bei Mona fehlt das ein bisschen.
Außerdem gibt es so viele Mädchennamen mit vier Buchstaben und auf a endend, dass Mona da ein bisschen untergeht. Mila, Mira, Mina, usw.
Fiona steht mehr für sich, weil es weniger Namen mit F gibt und er auf der zweiten Silbe betont wird. Die meisten Namen betont man ja im Deutschen auf der ersten Silbe.

1

Ich finde Fiona für eine erwachsene Frau unpassend. Mona geht für alle Altersgruppen, finde ich ☺️

2

Ich finde Fiona schöner.
Ich kenne nur schwierige Mona‘s. Ein Name sagt manchmal ja schon was über einen aus 🙈

4

Bei Fiona denke ich immer an Shrek. Mona finde ich schöner :-)

5

Ich kann verstehen, dass ihr euch nicht entscheiden könnt :) ich finde Fiona etwas schöner. ich kenne zwar Mona's, die heißen aber eigentlich Ramona. Mona könnte eben schnell auch ein Spitzname sein. Trotzdem finde ich ihn mehr als vergebbar

6

Definitiv Mona, bei Fiona denke ich immer an Vieh

7

Ich mag beide ❤️

Mona wirkt etwas schlichter, Fiona eleganter.

Ich persönlich würde eher Mona vergeben.

8

Ich kann mich nicht entscheiden, schreib aber trotzdem mal, wie ich die Namen empfinde.

Fiona ist moderner, frischer, heller. Das "Fi" am anfang empfinde ich aber auch als sehr schrill, das mag ich nicht so.
Fiona hat bei mir helle Haare, steht eher im Mittelpunkt, ist offen. Sie ist beliebt und nimmt es wichtiger, was die Menschen von ihr denken. Sie ist eher die, die sich um eine Karriere bemüht und auf ihr Image und äußeres Erscheinungsbild verstärkt achtet.

Mona ist etwas dunkler, schlichter, klassischer.
Mona hat bei mir dunkle Haare, ist eher zurückhaltend und ruhig. Die Meinung von anderen ist ihr nicht so wichtig, sie macht ihr Ding mit ihrem kleinen Freundeskreis. Hat nicht so die Ambitionen großartig Karriere zu machen, ist aber auch niemand, der am Ende der Nahrungskette versauert.

Ich mag Viona, Viola oder Ramona lieber.

9

Definitiv Mona #verliebt
Toller Name vom Baby zur Erwachsenen.
Stelle mir da auch ein sanftmütiges Kind drunter vor.
Fiona finde ich persönlich gar nicht schön und kenne auch nur schnippige, eingebildete mit dem Namen #rofl