Fliegen mit Bugaboo?

Hallo liebe Mamis,

wir haben uns kurzfristig für einen Mallorca-Urlaub entschieden und jetzt rätsele ich, wie wir das mit dem Bugaboo machen sollen.
ich möchte nicht extra einen Buggy kaufen, ausserdem finde ich meine Tochter dafür noch zu klein (9 Monate). Wie macht ihr das, habt ihr die Transporttasche und klappt das gut mit dem Fliegen?
Es wäre toll, wenn ihr mir berichten könntet, ich bin schon ganz aufgeregt vor unsere ersten Reise.

Viele Grüße
mumpitz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben uns die Transporttasche nicht extra zugelegt.
Du kannst bis zum Gate vorfahren und gibst erst dann den Wagen bei extra Mitarbeitern ab. Die verstauen ihn dann als Sperrgepäck.
Als wir gelandet sind haben sie uns den Wagen wiedergebracht (beim Aussteigen).
War echt ein super Service!
LG und schönen Urlaub!

P.S. Wir haben das Verdeck in creme und es war nicht ansatzweise verschmutzt. Also spart euch das Geld. Der Wagen ist eh schon arschteuer.

2

Hallo,
Wir fliegen Montag nach Mallorca.#huepf
Ich habe für Zeno einen Buggy, den ich zum liegen klappen kann der ist als ersatz bei Oma und kommt mit in den Urlaub.
Du kannst aber:
http://www.mallorca.kinderwagenverleih.com/

hier dir einen Mieten. Geht auch kurzfristig,
wann fliegt Ihr?

lg. Sandy

3

Hallo!

Ob du den Kiwa mit zum Gate nehmen darfst oder nicht kommt auf die Fluggesellschaft und den Flughafen an! Transporttasche würde ich schon kaufen, es wir meistens nicht gerade sorgsam damit umgegangen. An eurer Stelle würde ich für eure Tochter nen Sitz reservieren und einen Kindersitz mitnehmen (z. B. der Maxi Cosi Citi ist zugelassen - einfach bei der Fluggesellschaft nachfragen) Macht halt einiges einfacher wenn man die kleinen nicht die ganze Zeit am Schoß hat#schwitz finde ich.

Viel Spaß im Urlaub!#sonne

Grüße
lieserl

4

Hallo Mumpitz,

ich würde ihn schon irgendwie verpacken, ob nun mit der Tasche oder anders.
Wurde ja schon gesagt, dass es von der Fluggesellschaft und dem Flughafen abhängt, ob du ihn bis zum Gate mitnehmen kannst.
Einen Sitzplatz kannst du aber für die Kleine nicht so einfach reservieren. Du musst dann einen extra Sitzplatz kaufen (meist zum Kinderpreis). Und eben einen für den Transport im Flugzeug zugelassenen Kindersitz haben, die Preise und Möglichkeiten hängen ab von Fluggesellschaft und Maschinentyp.
Für Familien mit Babys unter 1 Jahr kann man manchmal in der 1. Reihe Sitzplätze reservieren und ein "Babykörbchen", was vor dem Mittelsitz an der Wand befestigt wird (aber auch hier wieder: abhängig von Airline und Maschine...)
Am besten fragst du das bei der Fluggesellschaft nach.

LG und schönen Urlaub

Moni

5

Hallo Mumpitz,

ich kann Dir auch nur dringend raten, den Kinderwagen zu verpacken. Wir haben uns die Transporttasche gekauft, da wir haeufiger fliegen. Und gleich nach dem ersten Flug hatten wir einen langen Riss in der Tasche. Wenn der Kinderwagen kaputt gewesen waere, haette ich mich riesig geaergert.
Es ist schon praktisch, den Kinderwagen bis zum Gate mitzuhemen. Gerade wenn man mal laenger auf den flug warten muss. Ausserdem koennt ihr sicher sein, dass der Kinderwagen ankommt.

LG,
Yvonne

6

Hallo liebe Mamis,

vielen Dank für eure tipps, wir haben uns jetzt doch gegen die tasche und für einen buggy entschieden, den können wir dann wenigstens direkt mit bis an den flieger nehmen.

viele grüße und frohe Ostern
Mumpitz