Herpes zoster!! Ansteckungsgefahr bei Baby??

Hallo ihr lieben !!!

habe herpes an der lippe und wollt fragen , wie gefährlich das für meine maus ist????
Stille noch voll !!!! (geht das über die Muttermilch????)

Lg steffi und vanessa 12 wochen

1

HUhu..

hast du den zum ersten mal? wenn ja dann ist das sehr gefährlich und du musst ziemlich aufpassen..
ansonsten pass nur auf das du die kleine nicht küssen tust und deine hände dir regelmäsig wäschst bevor du sie anfässt.. wenn du ganz sicher gehen willst dann besorg dir einen mundschutz..

ich hatte vor 3 wochen auch 2 mal hintereinander einen herpes..

lg eces+sonnenschein 7Wochen#klee

5

Selbst wenn sie ihn zum 10.Mal hätte wär's immer noch gefährlich.

2

HUHU

ohne Dich erschrecken zu wollen aber das ist ziemlich gefährlich. Du solltest sie nicht küssen und besonders auf Hygiene achten und beim kleinsten Anzeichen bei ihr sofort zum Arzt gehen.

In die Milch geht es nicht, also schön weiterstillen ;-)

GLG

3

Ja, es kann gefährlich sein, im Krankenhuas würdest DU dafür einen Mundschutz bekommen, sobald DU mit dem Baby Kontakt hast. Allerdings hast Du sicherlich keinen Herpes Zoster (=Gürtelrose!) am Mund, sondern eher den "normalen" Herpes. Besorg Dir in der Apo nen Mundschutz und das Baby nicht küssen!

LG
Schnutz

4

das ist kein Zoster (Varicella zoster = Windpocken und Guertelrose), sondern Herpes labialis. Das ist superansteckend - ich wuerde tatsaechlich an einen Mundschutz denken, staendig Haende waschen und weiter stillen.

Gute Besserung

Catherina

6

oh hab ich verwechselt!!!:-[

hilfe ihr macht mir richtig angst!!!
ist die ansteckungsgefahr nicht schon wenn ich es noch nicht an der lippe habe?!? oder erst wenn man es sieht????????
wie äußert sich das den bei mein Baby wenn sie es bekommen hätte ??


HHHIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!!!

7

keine panik #liebdrueck
es ist sehr gefährlich fürs baby das stimmt, aber es kommt trotzdem sehr selten vor, dass das Baby wirklich sich ansteckt.. es äussert sich glaub ich durch fieber.. du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen wenn du auf die hygiene achtest und dein kind nicht ins gesicht küsst, zumindest solange der herpes blüht.. kauf den mundschutz dann kannst du beruhigter sein.. ich weis genau wie du dich fühlst.. ich hatte auch so angst.. alles gute #klee

8

Wenn du schon öfters - auch mal in der SS - Herpes hattest , dann hat sich dein Kind damit eh schon auseinandergesetzt und kennt ihn.

Allerdings würde ich intensives Küssen und Schmusen vermeiden, benutzt einen Mundschutz und wenn nicht den, dann mach dir ein Compeed-Patch aus der Apotheke drauf und regelmäßig Handewaschen.

Fremder Herpes ist für deine Maus gefährlicher- Papa, Oma Opa Tante- ohne Mundschutz geht da garnichts.

LG

Gabi

PS: Du würdest es eh nicht feststellen, denn dein Kind bekommt keinen Herpes wie du und dein Kind ist schon relativ "alt" am empfindlichstens sind so die ersten 4 Wochen nach der Geburt, allerdings bin ich mit den Vorsichtsmaßnahmen immmer sehr "großzügig".