Wie gross und wie schwer geschätzt und wie tatsächlich?

Hallo,

ich möchte gerne von euch wissen, wie eure Frauenärzte eure Kinder geschätzt haben und wie gross und wie schwer sie tatsächlich waren bei der Geburt.

Bei meinem ersten Sohn sagte jeder Arzt, egal ob Fa oder Kh, dass er viel zu leicht sei und zu klein. In der 38.SSw sagte mein Fa noch: wir können glücklich sein, wenn er um die 2500g hat und 48cm gross ist.
Blablabla: er war 50cm und wog 3300g, drei Tage vor ET

Bei dieser SS lasse ich mir nichts einreden.

So nun bin ich mal gespannt auf eure Beiträge.

Lg Mariana mit Jannik(13.9.03) und Tim (32.SSW)

1

Hallöchen,

mein Kleiner wurde am 21.12. auf 3.700gramm und irgendwas zwischen 45cm und 50cm geschätzt.


Am 24.12. kam er dann mit 3.750gramm und 55cm zu Welt...

Lieben Gruß,
Nina mit Luca -8Wochen
http://www.luca.beep.de

2

Hallo Mariana,

bei uns schwankte es immer sehr, dies ist bei Grobmessungen so.
Der FA hat keine sooooo genauen Geräte. In der Tagesklinik wurde schon sicherer gemessen.
Am besten war es dann in der Klinik, das hat meinen einem Zwilling auch das Leben gerettet, die stellten einen Diskrepanz zwwischen beiden Zwillis fest mit 800gr unterschied 600gr waren es dann wirklich bei der Geburt.

Aber das ist schon lang vergessen, wie man auf der HP sieht.#huepf
http://www.milupa-webchen.de/rzeczewskytwins/

LG Jana & C.

3

Hallo Marina,

felix wurde geschätzt auf 51cm und 3300g...gewogen hat er bei der Geburt 2850g und er war nur 46cm. Ich hatte jede Menge Fruchtwasser was dann auch den riesen Bauch erklärt .

Schmusi mit Max und Felix

4

Mein FA meinte immer das mein Sohn ein großer wird.
2 stunden vor der Entbindung hat die Ärztin Ultraschall gemacht und schätzte ihn auf 3600g

Bei der Geburt wog er 3480g und war 51 cm

LG Engelchen mit Ben#baby

6

Hi,

die bei Fynn waren ziemlich genau, die haben aber nur das Gewicht geschätzt, mein FA hat 2 Tage vor der Entbindung 3200 +/- 200 g schätzt, und die Ärztin, die den US vor der Entbindugn im KH gemacht hat, hat 3400 geschätzt, Fynn wog 3420g.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

7

Hallo Marianna,

Emily wurde immer so auf 2500g bis 2700g geschätz und so ca. 50 cm. Meine FÄ hat mich so lange wie möglich vom KKH fern gehalten. Sie sagte immer, wenn die mich mal in die Finger bekämen und Emily abmessen, lassen die mich nicht mehr raus.
Gegen Ende der SS musste ich dann doch mal zur Beobachtung rein und sie haben mich tatsächlich nur mit viel Tam-Tam entlassen (obwohl alles ok war!).
Ich hab mir auch nie was einreden lassen - auch die Ärzte wissen nichts 100%ig!

Sie kam dann mit einem Blasensprung 2 Wochen zu früh und wog dann 2230 g und war 46 cm gross.

Ich muss zugeben, ich hatte auch mit 200/300 g mehr gerechnet, aber ich war jetzt nicht verunsichert deswegen.

Mittlerweile hat sie alles gut aufgeholt und weil sie so klein zur Welt kam, kann man ihr beim wachsen förmlich zusehen.

8

Hi

Meine kleine wurde immer so vom FA auf 4500gr. und mindestens 56cm geschätzt...

Sie kam aber mit 3700gr. und 51cm auf die Welt.

Das ist schon ein RIESEN - unterschied :-)

ich verlasse mich auch nicht mehr so auf die FA..

liebe grüsse

marey + Thalia 10Wochen

9

Hallo!

Mein Paul wurde am 09.05.2005 im US mit 3019 g geschätzt, Größe hat mein FA nicht geschätzt.
Er kam dann am 14.05.05 mit 2740 g und 48 cm. Er war aber auch vier Wochen zu früh.

LG
#hasi + Paul

10

Hallo Mariana,

mir prognostizierte man schon seit der 25. SSW ein Riesenbaby, und bei der Schlussuntersuchung im Kreißsaal, als ich schon in den Wehen lag, machte die Ärztin das letzte Ultraschall und kam zu dem Ergebnis, dass ich in einigen Stunden einen 4-Kilo-Brummer mit 60 cm im Arm halte. Mir brach vor Angst der kalte Schweiß aus.

Und was war? Als er auf der Welt war, wog er gerade mal 3.220 g und maß 51 cm. So kann man sich verschätzen!

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05