Penaten-Wickelutensilien-Tasche, woher?

Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch:

In dem Krankenhaus wo ich meinen Sohn entbunden hab gibt es als kleines Geschenk immer oben genannte Penaten-Wickelutensilien-Tasche, leider aber nur wenn man stationär bleibt.
Ich hatte aber ne ambulante Entbindung.
Ich find das Ding aber so praktisch und wollt jetzt mal wissen ob man das auch woanders her bekommt.
Im Laden gibts das ja wohl nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank,
liebe Grüße,
Jenny mit Kids

1

hi jenny!

bei uns gibts die in der Apotheke zu kaufen! schau mal bei google, da gibts sie auch online zu finden...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

2

Ich habe die noch in keinem Geschäft oder so gesehen. Habe meine auch immer dabei wenn ich zum Arzt gehe,weil U-Heft , impfpass ect da gut aufgeräumt sind. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in die Klinik gehen wo du entbunden hast und danach fragen. Warum sollte die dir nicht zustehen? Glaub nicht dass du keine bekommst.

3

Die grosse Penaten Wickeltasche mit wickelunterlage ect. gibts bei D&M am günstigsten. Falls du die gemeint hast.

4

Ebay!
Da habe ich sie für 1,99 € ersteigert.

LG Jacqi

5

Hallo Jenny,

ich hatte diesen Kulturbeutel (falls Du den meinst) von Penaten auch nicht bekommen im Krankenhaus. Ich war 1 1/2 Tage dort. :-(

Dann fand ich das doch recht ungerecht, weil Bekannte eine Menge an Gutscheinen und Schnuller usw. bekommen hatten. Also habe ich beim Krankenhaus nachgefragt, und siehe da, ich habe einen bekommen und auch noch alle anderen Sachen...#huepf

Es wurde mir gesagt das bekommt man eigentlich nur wenn die Krankenhaus-Hebamme zur Nachsorge kommt (ich hatte eine freie Hebamme). Aber wenn man nachfragt gehts auch so!!#hicks

Probiere es doch einfach mal...

Liebe Grüße
Kerstin & Felix (04.08.05)#baby

6

Hallo,

bei Rossmann gibts so ne Wickeltasche mit Penaten-Utensilien, falls du die meinst. Ich selbst nehme keine Penaten-Produkte, lieber Bübchen oder Babydream (Rossmann-Marke).

LG

Franzi