U5 Kopfhalten

Hallo

kann mich irgendwie gar nicht mehr so daran erinnern...

Meine Freundin war heute mir ihrem Kleinen (etwas mehr als ein halbes Jahr alt) bei der U5 ist es eigentlich normal das der Kleine immernoch nicht so richtig in Bauchlage und auch so seinen Kopf nicht richtig halten kann, also hin und her schwingt? Der Arzt meint er ist zwar zurück aber nicht schlimm? So wie ich mich erinnern kann, konnte Celine das schon richtig gut. Ich weiß jedes Kind ist anders aber das kommt mir dann doch schon komisch vor?

1

Hallo,
Jeremy konnte das bei der U5 auch schon richtig gut.Von meiner Nachbarin die Zwillinge können das noch nicht so gutund lange und die sind jetzt auch 6 Monate, wobei der Arzt aber auch noch nichts zu gesagt hat.
Jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan, wobei mich das auch oft verunsichert, wenn andere Kinder etwas schon länger können und Jeremy da noch nicht mal im Traum dran denkt.

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

2

Hallo,

es stimmt zwar, dass jedes Kind anders ist und die Kleinen sich unterschiedlich schnell entwickeln, aber wenn ein Kind, das schon über ein halbes Jahr alt ist, den Kopf in Bauchlage noch nicht richtig halten kann, würde ich schon hellhörig werden und das überprüfen lassen.

Unser Kinderarzt hat auch immer gesagt, dass verwächst sich (genau wie die Ärzte im Krankenhaus). Und was war? Unsere arme Maus hatte KISS. Nach der Behandlung hat sie motorisch super-schnell aufgeholt, macht einen ganz tollen Handstützt *ganzstolzbin* und versucht in den Vierfüßler zu kommen (sie ist jetzt acht Monate alt).

Natürlich muss das bei dem Kleinen der Freundin nicht genauso sein, aber ich würde das schon mal vom Osteopathen oder einem Physiotherapeuten überprüfen lassen...

Viele Grüße, Alex

3

Hi,

ich war mit Felix gestern bei der U5 er kann seinen Kopf in der Bauchlage prima halten und stützt sich mit den Ärmchen ab. Muss aber dazu sagen wir machen Kg nach Vojta und Bobath ...das macht sicher auch viel aus . Der Arzt meinte aber die Mukulatur is schon viel besser geworden !

Er wog gestern 7200g und is 65cm gross ku 42
schmusi

4

Also Fynn konnte seinen Kopf schon bei der U4 super gut halten und seine Lieblingslage ist inzwischen auf dem Bauch.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)