Neurodermitis, obstruktive Bronchitis......und was ist mit meinen Katzen?????

Huhu


seit einiger zeit mach ich mir soviele gedanken dass ich nachts kaum schlafen kann. Mein sohn hat neurodermitis und obstruktive bronchitis und ne kuhmilchallergie. Der arzt meinte alles würde mit dieser kuhmilchallergie zusammenhängen doch auf die frage ob meine katzen sowas auch auswirken konnte er mir keine genaue auskunft geben. Katzenallergie zeigt sich meist über die bronchen, und luca hat momentan echt mit der bronchitis zu kämpfen. Der arzt im kh meinte sogar das es gut sein kann dass er von der bronchitis was zurückbehält#heul
Ich frage mich jetzt, was ich mit meinen vier katzen machen soll?? ich liebe diese tiere über alles, bin der totale katzen-narr. allerdings eckel ich mich langsam selbst davor dass egal wo ich luca hinlege überall fliegen haare rum, manchmal sauge ich schon mehrmals als einmal am tag aber keine chance, die katzen sind auch ziemlich dickköpfig egal ob ich schimpfe oder sonstiges mache sie springen wirklich überall hin......ich brauche mal gute ratschläge.

lg
slotti

1

Hallo Slotti!

Für die Gesundheit Deines Sohnes wäre es vielleicht das Beste, keine Katzen zu haben. Ich habe selber zwei Katzen und kann mir gut vorstellen, wie es Dir bei dem Gedanken, die Tiere herzugeben geht...
Mein Mann hat eine Katzenalllergie (ich hatte die Tiere schon, bevor ich ihn kennen lernte). Darum haben wir einen Kompromiss geschlossen. Die Katzen dürfen nicht ins Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer. Sie haben in Küche, Flur und Wintergarten genug Platz. Nur selten versucht eine Katze, in einen der "verbotenen" Räume zu gehen. So haben wir einigermaßen Haarfreie Räume und den Rest kann ich gut wischen. So klappt es prima.

LG Silvia

2

Hallo Slotti, #liebdrueck

Ich kenn´das. Ich habe zwei Katzen und eigentlich liebe ich sie ja auch, aber im Moment nerven einfach die ätzenden Katzenhaare!!!
Mein Großer hatte damals auch immer wieder mit Bronchitis zu tun. Das hat sich dann bis zum Bronchialasthma entwickelt, welches wir dann mit Homöopathie in den Griff bekamen. Auf meine Frage, ob es an den Katzen liegt, bekam ich immer ein Nein zur Antwort! Wir haben auch regelmäßig Allergietests gemacht, die immer negativ waren!
Wenn dein Kleiner etwas größer ist, dann werden die Haare dich nicht mehr sooo sehr stören...
Was ich mich Frage, ist aber, was der Arzt damit meint, er könnte was zurückbehalten? Das habe ich noch nie gehört!
Es wäre mir auch neu, wenn eine Neurodermitis von Katzenhaaren ausgelöst würde!
Eigentlich sollen Haustiere ja gut sein, für die Kleinen, weil sie dann wohl erst recht keine Allergien entwickeln!!!

Alles Liebe und Gute Besserung!

LG
Sandy mit Schulkind Jan (6 Jahre) <- der zum Glück jetzt völlig Gesund ist, und Baby Luca (7 Monate)

3

hi..

also wenn der arzt sagt,es hat nichts mit den katzen zu tun, dann würde ich sie behalten #gruebel

wir haben auch zwei #katze #katze und momentan bin ich mit den katzenhaaren am verzweifeln...ich sauge jeden tag in der früh und mittags liegen schon wieder die haare herum :-[

ich frag mich nur wie das wird wenn die kleine mal krabbeln kann #kratz

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005