Baby 9 Wochen- mitnehmen ???

Hey,
Hab mal ne Frage in die Runde:
Es geht um Babys im Alter von 9 Wochen....
Wenn ihr einkaufen geht oder sonst wo unterwegs seit ... Nehmt ihr die kleinen mit oder habt ihr sie mitgenommen und wie haben sie das vertragen???
Liebe Grüße.

2

Wir haben unseren Sohn immer mitgenommen. Ich kann ihn ja schlecht allein lassen in dem Alter.
Vertragen hat er es gut. Warum auch nicht? Babys liebster Platz ist bei den Eltern, unabhängig vom Aufenthaltsort der Eltern.

LG

17

Logisch das man sein Kind nicht alleine lässt.

Tragetücher hasst meine leider :-(

Aber davon abgesehen geht es nicht darum das mein Mann und ich ein Problem haben Sie mitzunehmen, wir nehmen sie nämlich gerne mit! Sie ist unterwegs ja auch ein Engel.

Das Problem scheint eher die kleine zu haben und zwar meistens am Tag danach. Da wird geschrieben wie am Spieß und zwar den ganzen Tag...
Meistens ist das wenn wir mal bei meinem Vater waren, oder einkaufen oder so...

Deswegen hat mich interessiert ob das evtl bei anderen auch so ist....

21

Ich kenne das!
Bei unserer Tochter war das auch so.
Viele Reize von außen und ich hatte spätestens am nächsten Tag ein völlig überdrehtes, unmögliches Kind.
Da sie sonst super pflegeleicht war, fielen solche Tage besonders auf.

Klar, kurze Einkäufe im Edeka/Kaufland, etc., da war sie dabei. Aber ne Shopping-Tour zu IKEA??? Was soll ein 9 Wochen altes Baby da? Liegt im Maxi-Cosi und atmet die verbrauchte Luft vom Möbelhaus.
Mir tun die (größeren) Kinder immer leid, wenn sie - mit Keksen ruhiggestellt - von Mutti im Buggy durchs H&M gekarrt werden.
Da ist ein stundenlanger Spaziergang mit anschließendem Mittagschlaf bei Oma doch wesentlich schöner.

weitere Kommentare laden
1

Mal so mal so - einkaufen findet er eigentlich schon immer prima!

3

Huhu dani,

ich nehme meine Kleinste (10 Wochen) seit Beginn an mit zum Einkaufen und hab das auch bei meinen Großen immer so gemacht.
Mein Mann arbeitet tagsüber, d.h. ich hab auch garkeine andere Wahl.

Im Babyalter hatte ich da auch nie große Probleme. So ein Supermarkt ist ja super spannend zum Schauen.
Ungemütlich wird's dann erst im Trotzalter ;)

Man muss es halt aushalten, wenn es auch mal für längere Zeit Geschrei gibt, weil das Kind unzufrieden ist, man aber im Laden nicht wickeln/füttern/spielen kann. Aber eigentlich ist das kein Problem. Dann beeilt man sich eben und spätestens im Auto kann man sich ja dann richtig kümmern.

Und ansonsten als Tipp: Am besten immer für alle Eventualitäten gerüstet sein. Ich nehm selbst wenns nur zum Einkaufen geht die prall gefüllte Wickeltasche mit...

Und nochmal ein Tipp: Im Tragetuch oder im Maxicosi auf dem Einkaufswagen kann das Baby besser rausschauen und ist meiner Erfahrung nach länger zufrieden als im KiWa.

Liebe Grüße und probiers doch einfach mal aus :)
mamalyie

4

Baby ist immer in der Trage dabei.

Sie finden das in der Regel ganz cool.

5

Hey:)
Also wenn mein Mann arbeiten ist muss ich ihn ja mitnehmen. Da ich kein Auto hab erledige ich dann alles mit Ben( 11wochen alt ) im Kinderwagen. Wenn mein Mann Zuhause ist geh ich auch schon mal gerne ohne den kleinen Einkaufen :D

Liebe grüsse

6

Immer im Tragetuch mit dabei.

7

Hey,

Mein freund ist nach 4 Wochen wieder arbeiten gegangen dh ich hatte gar keine andere Wahl als ihn mitzunehmen. Es war nicht immer leicht da er eine Phase hatte, wo er angefangen hat zu schreien, sobald wir einen Laden betreten haben oder in die Bahn gestiegen sind, unabhängig davon ob er vorher wach war oder geschlafen hat. Ich hatte also keine andere Wahl als in rauszunehmen und den Wagen mit einer Hand zu lenken. Trage mochte er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. Sobald wir wieder draußen waren war der Spuk vorbei. Ich denke, er mochte so früh das grelle Licht nicht.

Zum Glück hat sich das mit 3 oder 4 Monaten gegeben und heute mit 5,5 Monaten liebt er einkaufen, oder er schläft halt einfach weiter. Verdeck zu und fertig. Mittlerweile haben wir mit ihm unterwegs gar keine probleme mehr, weder im ergo baby noch im Wagen.

Lg
D

14

Hey,

unterwegs macht sie garkeine Anstalten aber dann zu Hause oder am Tag danach, da schreit sie wie am Spieß ....ist uns mal so aufgefallen....

Deswegen wollte ich mal hören ob es bei anderen evtl auch so ist ....

Danke dir.

27

Huhu,

Das kommt sicher von der Reizüberflutung. Versuch doch vielleicht sie etwas abzuschirmen, zb Mulltuch noch über's verdeck vom Wagen oder so. Da ich alleine zu Hause war hatte ich keine andere Wahl aber normalerweise sind solche Reaktionen oft nach 3 Monaten vorbei. Ab da war mein Sohn quasi hier "angekommen".

Heute gibt es bei uns eher Theater, wenn ich ihn flach in den Wagen zum schlafen legen, da kann er ja nicht so gut sehen ;-) du siehst, das ändert sich alles bald :-)

Lg
D

8

Ja allein lassen geht wohl schlecht ;-) Und immer auf den Mann warten danke nein. Gut hat er es vertragen geh ja keinen Tag shoppen sondern einkaufen heim

13

Ich lasse sie logischerweise auch nicht allein, nur haben wir gemerkt, dass sie immer dann wenn was war, wie z.b. Besuch bei meinem Vater, ein Einkauf oder so dann hat sie danach oder am Tag danach geschrieben wie am Spieß und meine Schwester meinte neulich, das wäre alles noch zu viel für sie...

Ich wollte aber eig. Nur mal hören wie es bei anderen so ist...

15

Wenn wir bei schwiegereltern waren wo 2 Neffen + Eltern und Großeltern rumrennen TV dazu noch läuft ist es meinem auch anzumerken aber so oft ist das nicht und da muss er einmal in 3 Monaten durch.....Ich verkürze die Besuche dann, Einkaufen muss halt auch sein sonst verhungern wir hier mein Mann arbeitet recht lang immer

9

Hallo,

ich habe sogar meine Tochter mit rausgenommen, als sie 14 Tage alt war.

Die Hebamme meinte, ich sollte das an mir festmachen. Was ich schaffe, schafft meine Tochter auch.

GLG