Brauche dringend Tipps..bin am Ende..

Hallo ihr Lieben, seit knapp einer Woche ist mein Kleiner wie ausgewechselt. Es gab davor immer mal Probleme mit dem einschlafen aber nicht so. Erst begann es das er abends nicht einschlafen konnte bzw. nach 10 Minuten aufgewacht ist und dann zwei Stunden gebraucht hat bis er endlich geschlafen hat. Danach ging es schon beim Mittagsschlaf los das sich gewährt wurde und geschrien wie am Spieß und nun auch beim Schläfchen am Morgen. Ich bin am verzweifeln. Sobald ich ihn hinlege schreit er als würde ich ihn quälen oder ihm etwas weh tun..
Sobald ich ihn wieder hoch nehme geht es aber er schläft auch nirgendwo anders ein. Weder im Wagen noch Trage noch Elternbett..nichts. Beim KIA war ich auch schon die konnte nichts feststellen. Ich bin langsam echt ratlos. Ich habe ihm mal Viburcol Zäpfchen gegeben da ging es aber das ist ja auch nicht die Lösung für jedes Schläfchen bzw. jeden Tag.
Kuscheln ist auch nicht seins. Er ist tot müde aber er kommt nicht zur Ruhe. Ich hatte auch schon die Vermutung das er Zähne bekommt, da er noch keinen einzigen hat mit 8 Monaten aber weder Osanit noch Osa als Gel taugen was.
Habt ihr Ähnliches erlebt oder habt ihr Tipps? Ich komme momentan echt nervlich an mein Ende..
Soll ich nochmal zum Arzt einen Check machen lassen? Aber essen tut er ja normal und alles..ich wriß nicht mehr weiter

1

Unser Junior war genauso. Es legte sich plötzlich mit 13 Monaten... frag mich nicht wieso.

Mehr als es hinzunehmen und so zu gestalten wie es irgendwie machbar ist konnten wir auch nicht tun.

2

Hey. Bei uns war es genauso mit 8 Monaten. Jetzt ist er frisch 9 Monate und es ist seit 2-3 Tagen wieder etwas besser geworden… nicht weg aber ich freue mich über jeden Fortschritt 😂. Bei uns kam vor 2 Wochen der erste Zahn dann endlich durch… im Vorfeld hatte das Gel aber auch nicht viel gebracht. Als man die Spitze fühlen konnte hat’s erst geholfen. Ansonsten hatte ich das auf nen Schub geschoben und mein Kleiner hat mit knapp 8 Monaten angefangen sich überall hochzuziehen und kommunikativer zu werden. Ich kann nur sagen, dass das bis jetzt unsere schlimmste Phase war 😇.
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird 👍

3

Denkst du denn, er könnte Schmerzen haben? Wenn ja, würde ich einmal Zäpfchen oder Saft geben. Wenn das hilft, sind es Schmerzen und mit der Info kann man nochmal zum Arzt. Der sieht eigentlich auch, ob es Zähne sind.
Unser Sohn hat in dem Alter aber auch echte Probleme beim Schlafen gemacht. Ich meine, dass da nochmal eine Schlafregression ansteht.

4

Hallo!

Ich habe schon öfters gelesen, dass die kleinen ungefähr mit 8 Monaten die ersten „Trennungsängste“ bekommen, weil sie sich als eigenständige Wesen wahrnehmen. Es hilft einfach ganz viel da zu sein und ihm versichern dass man da ist…viel Durchhaltevermögen!