Gefühl auf Blase nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe vor fünfeinhalb Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht.
Nach 17h Wehen kam sie dann zur Welt.
Seitdem habe ich keine Gefühl mehr auf der Blase, sprich ich gehe nach Zeit alle 3/4h auf Toilette statt Gefühl oh Blase ist voll ich müsste mal gehen.
Hatte das jemand auch?
Wann normalisiert sich das wieder?

Falls wichtig:
PDA erhalten
Durch Geburtsstop mit Saugglocke geholfen
Katheter wurde gelegt (2x)

Einen schönen Start in den Tag :)

1

Ich hatte das auch und musste nach Uhrzeit auf Toilette gehen. Mit der Zeit wurd es besser und Beckenbodeübungen sind sehr wichtig. Leichtes Übungen wie anspannen und loslassen müsstest du eigentlich schon machen können. Hast du mit dein Arzt oder Hebamme schon darüber gesprochen?

2

Hebamme, ja.
Sie wollte wenn der nächste Kurs bei ihr der Praxis stattfindet das ich mitmache.
Bissel Übungen mache ich schon.

Arzt hab ich erst Ende nächster Woche Termin.

Woe lange hat es bei dir gedauert bis du wieder Gefühl hattest?

3

So ca 1-2 Monate. Es wurde Stück für Stück besser. Der beckenboden wird durch die Schwangerschaft halt sehr beeinträchtigt. Mir hat das ganz simple anspannen lockerlassen im Stehen geholfen. Und das kann man jederzeit machen :) habe das immer zwischendurch gemacht.

4

Nach meiner ersten Entbindung meinte meine Hebamme, dass das einige Frauen haben und dann am besten nach Uhrzeit auf die Toilette gehen sollen.
Wichtig ist mir, dass du nicht zu häufig gehst und dass du die Beckenbodenübungen nicht während des Toilettengangs machst.

5

Hatte das nach der Geburt (Kaiserschnitt) ebenfalls.
Nach drei Einheiten im Rückbildungskurs, kam das Gefûhl langsam zurück, daher vermute ich, dass es am Beckenboden lag.
Es helfen dann also nur geeignete Übungen