Schlafstörungen - geht es jemandem ähnlich ?

Hey ihr Lieben,
Ich habe vor 3 1/2 Monaten mein Baby bekommen. Sie ist eigentlich eine ganz gute Schläferin, wird meistens so zwischen 1-3 Mal die Nacht wach und will dann gestillt werden. Leider habe ich seit ein paar Wochen irgendwie Schlafstörungen. Ich komme manchmal einfach nicht in den Schlaf und bin dann Nachts hellwach und das über Stunden, obwohl meine kleine ganz lieb neben mir schläft. Ich mache mir dann selbst immer total den Druck einschlafen zu müssen, schließlich muss ich am nächsten Tag ja für sie da sein. Das macht mich langsam ganz schön fertig. Kennt das vielleicht einer oder hat eine Vermutung, warum das so sein könnte ?

Liebe Grüße 💕

Bearbeitet von LaraMoon90
1

Guten Morgen.
Herzlich willkommen bei der mein Urinstinkt ist aktiviert der Schlaf wird defenetiv überbewertet Show 😂

So im Ernst jetzt.
Ja das ist völlig normal dein Körper ist auf halb 8 Stellung ,es könnte ja was mit dem Baby sein. Essen,weinen ,Windeln wechseln.......
Das pendelt sich meistens so nach und nach wieder ein.
Ich habe damals stundenlang wach gelegen und unseren Sohn angesehen 😍
Und dafür mich dann jedes Mal wenn er über den Tag geschlafen hat mich mit dazu gelegt und auch geschlafen.
So war das schlaf Defizit wenigstens ein bißchen besser auszuhalten.


LG

2

Ich musste gerade kurz lachen. Ich hab auch erst vor ein paar Wochen gelernt, dass es Habachtstellung heißt und nichts mit halb acht als Uhrzeit zu tun hat 😂

Aber ja: ich hab mich dem nur anschließen. Ist normal! Wurde bei mir aber nur schleichend besser

3

Guten Morgen 😃
Das tut gut zu hören. Ja ich bin generell sehr im Urinstinktmodus gerade. Wann wurde es denn ungefähr besser bei dir ? Sie ist ja schon fast 4 Monate und am Anfang hatte ich dieses Problem irgendwie gar nicht. 🤔 Geht momentan alles drunter und drüber mit meinem Schlaf. Wahrscheinlich sind es auch die ganzen Sorgen und Gedanken um die Mäuse, die einem da einen Streich spielen.

weiteren Kommentar laden
4

Wurde bei mir mit den Monaten besser
Ich weiß leider nicht mehr wann😅. Als der Schlafmangel unerträglich wurde und der Körper gecheckt hat dass Schlaf Sau wichtig ist🤣🤷‍♀️?

5

Hey,

Mir geht es seit ein paar Tagen genauso! der Kleine (9 Wochen) schläft endlich besser, und endlich mal nur NEBEN mir, nicht AUF mir, also die Gelegenheit, auch mal besser zu schlafen… aber nee! Aus irgendeinem Grund kann ich einfach nicht abschalten, bin hellwach, Gedanken kreisen im Kopf, immer der Blick zum Baby, ob alles noch gut ist, und und und.. ätzend. Hoffe, das geht bald mal wieder besser, solange er noch so gut schläft 🙈

6

Kenne das auch. Mir hilft es ein Hörbuch anzumachen, dabei schlaf ich dann oft wieder ein. Wenn es gar nicht geht, stehe ich leise auf.

8

Als ich nachts problemlos wach bleiben konnte, obwohl ich eigentlich todmüde hätte sein müssen, war meine Thyroxindosis zu hoch. Also ggf. kann sowas auch von der Schilddrüse kommen, die macht nach der Entbindung ja gerne mal Probleme. Im Zweifel mal den TSH-Wert checken lassen.