Reflux

Hallo Hallo,

ich brauche mal euer Wissen, bzw. Leute die ähnliche Probleme haben/hatten.
Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 7 Monate.

Mein Sohn leidet seit ca. der 6. Lebenswoche an einem Reflux. Er spuckt nicht viel, stößt dafür unheimlich viel auf, er hat immer einen gespannten Magen, röchelt, hat immer wie Schleim um Hals, hustet und juckt sich oft das Gesicht außerdem hat er Schlafprobleme da er sich nachts überstreckt und krümmt. Er wird bis zu 10x nachts wach.
Wir waren bereit 2x bei einer Osteopathin danach keine Besserung. Zusätzlich ist die Verdauung auch sehr schlecht, Stuhlgang ist aktuell nur mit Zäpfchen möglich.
Aufgrund von massiven Stillproblemen haben wir abgestillt. Mit der PRE Nahrung ist das Essverhalten nicht viel besser geworden. Er zieht oft den Kopf weg, dockt ab und weint möchte aber gleichzeitig weiter trinken. Zusätzlich überstreckt er sich mittlerweile oft beim füttern ob Pre oder Brei. Teilweise auch wenn er auf dem Boden liegt überstreckt er sich und schreit dabei auf (wir denken aufgrund der Schmerzen).
Nach der Beikosteinführung ist die Symptomatik leider nicht besser geworden.
Selbst in aufrechter Position beim Brei geben geht die Nahrung direkt hoch, er röchelt und hustet. Dies ist ebenfalls tagsüber oft der Fall.
Nach vielen Maßnahmen haben wir nun entschlossen uns doch einmal Hilfe zu holen.
Wir haben bereits die Nahrung angedickt, weniger und mehrmals gegeben, aufrecht gehalten nach dem füttern, regelmäßig Bäuerchen machen lassen beim trinken.. alles ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob und wann es ca. besser wird?


Einen Termin beim Gastro haben wir bereits ausgemacht, leider ist dieser erst in ein paar Wochen :(…

LG Jana + Paul 😊👌

1

Hallo Janiibe

Ich kann dir leider nicht Helfen, aber unser kleiner Mann, jetzt 3 Monate, leidet auch sehr unter dem Reflux. Er röchelt auch ganz stark, und die Nacht ist eine Katastrophe. Bei ihm geht Nachts die Nase total zu und auch er hat ganz viel Schleim. Auch er überstreckt sich sehr. Bin auch beim verzweifeln. War schon bei mehreren Ärzte, und alle meinten, das ich mir keine Sorgen machen soll, da es sich, mit der Zeit aus wachsen wird, es kann bis zu 1 Jahr dauern. Mir wurde empfohlen, mit 4 Monaten mit der Beikost anzufangen, dann sollte es besser werden.
Das mit dem Stuhlgang wurde vor einiger Zeit besser.
Ich stille voll. Er muss dabei ständig Husten und ihm bleibt dann auch zeitweise die Luft weg.
Nachts und auch Tagsüber kann er nur aufrecht auf mir schlafen.

LG Marie mit klein Paul😉

3

Hallo Marie,

oh das klingt ganz nach meinem Paul, vielleicht ist es der Name 🤣
Wie schläft dein Kleiner nachts? Hier gibt es selten eine Nacht wo er mal länger als 2 Stunden am Stück schläft. Das mit dem röcheln kenne ich zu gut!
Wir haben vor ca. 2 Monaten mit Beikost angefangen, kurzzeitig gab es eine Besserung, nach 14 Tagen war der spuck wieder da. :( Ich hoffe bei euch klappt es besser und es hält an!
Meine KIÄ hat uns jetzt zur Gastro geschickt, mal schauen was dabei rauskommt.
Kenne das auch mit der Luft, er hat das tatsächlich oft tagsüber, dann hält er kurz 1-2 Sekunden die Luft an und stöhnt dann..

Ganz liebe Grüße und gute Besserung🍀

5

😅😅 kann gut Möglich sein😂😂

Am Stück schläft auch er Max. 2 Stunden, aber nicht im Bettchen sondern auf mir, und ich muss sitzen. Sobald ich ihn ins Bettchen legen möchte ( ist am Kopfende erhöht) wacht er sofort auf weil ihm die Nase zu geht, und er teilweise keine Luft bekommt.

Ich hoffe es wird besser, den mein Nerven kostüm macht das nicht mehr länger mit😬🥺 habe immer Angst, daß er irgendwann auf hört zu atmen.....

Liebe Grüße auch von mir, und ich wünsche euch auch nur das Allerbeste🍀🍀

2

Vielleicht eine Unverträglichkeit?

4

Wir haben bereits eine Spezialnahrung probiert, leider ohne Erfolg.